Corporate Design
Digital Design
Corporate Guidelines
Icons & Illustrations
Neuer Markenauftritt für Otto International, einem weltweiten Beschaffungs- und Handelsdienstleister im Bereich Textil-, Schuh- und Wohnaccessoires. Als Teil der Otto Group hat sich das Unternehmen nicht nur Kunden außerhalb der Gruppe geöffnet, sondern das Thema Nachhaltigkeit im Sourcing schrittweise zur zentralen Säule des Unternehmens gemacht.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stand die Entwicklung einer klaren und unaufdringlichen visuellen Identität. Die neue Wortmarke ist einfach aber gradlinig. Kleinbuchstaben sowie die Verbindung der beiden „t“ deuten den Ursprung aus der Otto Gruppe an. Weiß und Anthrazit herrschen vor, einzelne Akzente werden durch einen leuchtenden Grünton gesetzt.
Die bei Kunden und Lieferanten seit Jahren bekannte Abkürzung Oi wird auch optisch in den Auftritt integriert.




Um die neu definierte Mission und Vision von Oi zu kommunizieren, haben wir klare und einfache Linienillustrationen entwickelt, die die Essenz der Aussagen effektiv einfangen. Auffällige Wandgrafiken im Hongkonger Office vermitteln die überarbeitete Mission und Vision konsequent an die Mitarbeiter.
Experience the power of
authentic design.
Member of
© NUX Design, 2025 | Impressum | Datenschutzerklärung